Robert Pattinson: Mit dem Fahrrad durch New York

Robert-Pattinson-Citi-Bike-New-York
Hier kämpft Robert Pattinson mit seinem Miet-Bike | Twitter

Auch ein Superstar wie Robert Pattinson muss nicht immer in einer Limousine durch die Stadt kutschen. Der „Twilight“-Star mietete sich am 14. Mai kurzerhand ein Fahrrad, um durch den Berufsverkehr im Big Apple zu kommen und sich vielleicht die ein oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen.

Ganz bodenständig marschierte Robert zu einer der 330 Citi Bike Stationen in New York, um sich eines der Fahrräder ($9,95/Tag, $25 die Woche) auszuleihen. Unterstützt wurde Rob dabei von seinem Kumpel Jamie Strachan, der mit Robs „Twilight“ Co-Star Dakota Fanning zusammen ist.

Robert-Pattinson-Citi-Bike-New-York-2
Twitter

Fans zückten geistesgegenwärtig ihre Handys und knipsten Bilder davon, wie Rob sein geliehenes Bike auf Herz und Nieren prüfte. Paparazzifotos gibt es auf der Fanseite ‚Robsessed Pattinson‘ zu sehen, darauf cruist Rob mit Mütze und Sonnenbrille auf dem Kopf durch die City.

Robert Pattinson ist zwar kein Fitness-Fanatiker wie einige seiner Kollegen, trotzdem sah man ihn in den letzten Jahren immer weder auf einem Drahtesel. 2011 drehte er mit seiner damaligen Freundin Kristen Stewart seine Runden in Baton Rouge („Sooft bis mir langweilig wurde“), wo sie „Breaking Dawn“ drehten. 2013 fuhr er ohne Helm mit dem Rad durch die australische Metropole Adelaide und handelte sich dafür eine Verwarnung der lokalen Polizei ein. Im letzten Jahr versteigerte er zugunsten des Royal Flying Doctor Service sein Fahrrad.

Am Tag vor seinem Ausritt in New York feierte Rob übrigens seinen 29. Geburtstag. Glückwunsch nachträglich!

Robert-Pattinson-Citi-Bike-New-York-3-e1431682831283
Twitter