Robert Pattinson: Erstes Bild als „Mr. Dior“

Robert-Pattinson-Dior-3
Robert Pattinson ist „Mr. Dior“

Heute Morgen wurde Robert Pattinson (27) bei einer Pressekonferenz offiziell als Werbegesicht von Dior vorgestellt. Vor einer knappen Stunde zog auch der offizielle Twitter-Account des Unternehmens nach.

Die Franzosen posteten das erste Bild von Rob als neues Aushängeschild der Männerparfüm-Linie.

Es ist ganz simpel in schwarz-weiß gehalten und zeigt Pattinson mit Bart und kurzen Haaren. Leider schenkt er auf dieser Aufnahme seinen Fans kein verschmitztes Rpattz-Lächeln, sondern schaut ziemlich ernst aus der Wäsche.

In einem Statement hieß es heute, „Wir freuen uns, heute verkünden zu können, dass er sich dem privilegierten Kreis der Dior-Gesichter anschließen wird.“

Der Titel der kommenden Werbekampagne, die im Dezember in New York gedreht wurde, lautet „1000 Lives“. Hinter der Kamera stand der französische Regisseur Romain Gavras.

Robert Pattinson soll sich über drei Jahre verpflichtet haben. Dafür kassiert er angeblich eine Aufwandsentschädigung von lockeren $12 Millionen. Er tritt in die Fußstapfen von Charlize Theron, Jude Law und Natalie Portman.