Robert Pattinson erneut sexiester Mann der Welt

Robert-Pattinson-Teen-Choice-Awards-2009
Robert Pattinson ist „Sexiest Man“ 2012 (PR Photos)

Robert Pattinson ist erneut der heißeste Typ der Welt! Das kam bei der Wahl der „Sexiest Men of 2012“ heraus, die vom britischen Magazin „Glamour“ veranstaltet wurde.

Demnach konnte Rob seinen Titel vom letzten Jahr behalten, trotz oder vielleicht gerade wegen der ganzen Affären-Querelen der letzten Monate, waren die Sympathien auf seiner Seite. Pattinson hielt viele der nachweislich attraktivsten Herren im Showbusiness auf Distanz.

„The Avengers“-Bösewicht Tom Hiddleston gab sein Debüt auf dem zweiten Platz, den im Vorjahr noch Taylor Lautner besetzte. Dieser ist dafür nur noch auf den siebten Platz abgerutscht. Johnny Depp hält sich eisern auf seinem Rang 3. Einen großen Sprung nach oben machte „Vampire Diaries“-Star Paul Wesley, er hüpfte von Platz 59 auf die 8. Sein Co-Star Ian Somerhalder kommt auf dem immer noch guten Platz 12.

Mehr als 40.000 Menschen stimmten bei der Umfrage ab, das ist schon recht repräsentativ. Robert Pattinson ist gewissermaßen ein Stammplatz bei sämtlichen Auflistungen sicher. Im April wählte ihn die „Cosmopolitan“ auf ihre „Sexy Men“-Liste. Im März wurde er zum bestgekleideten Mann Englands gewählt und Ende des letzten Jahres wurde er mit Kristen Stewart zum sexiesten Paar 2011 gekürt.

Hier ist die komplette Aufstellung von Glamours „Sexiest Men of 2012“. Entscheidet selbst, ob das Ergebnis euren Geschmack trifft.

1. Robert Pattinson (1)
2. Tom Hiddleston (debut)
3. Johnny Depp (3)
4. Michael Fassbender (31)
5. Benedict Cumberbatch (33)
6. Robert Downey Jr (re-entry)
7. Taylor Lautner (2)
8. Paul Wesley (59)
9. James McAvoy (14)
10. Henry Cavill (15)
11. Cory Monteith (29)
12. Ian Somerhalder (25)
13. Ed Westwick (21)
14. Alexander Skarsgard (7)
15. Joe Manganiello (41)
16. Danny O’Donoghue (debut)
17. Ryan Gosling (46)
18. Christian Bale (returns)
19. Chris Hemsworth (37)
20. Tom Hardy (47)