Robert Pattinson war „erfrischend normal“ am Set

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Still-1
Robert Pattinson und Sarah Gadon | Foto: Caitlin Cronenberg

Wie ihr ja alle wisst, ist Robert Pattinson (25) bei seinen Schauspielkollegen immer außerordentlich beliebt. Auch „Cosmopolis“ Co-Star Sarah Gadon hat nur Gutes von dem Twilight-Star zu berichten.

Meine Entscheidung, nichts von Roberts Interviews und Presseartikeln zu lesen, stammt von meinem Wunsch, ohne vorgefasste Meinung über ihn in das Projekt zu gehen, die unsere Arbeit zusammen beeinflussen könnte.

Damit meint sie sicher auch die vielen Gerüchte, die über Robert Pattinson im Umlauf sind. Angefangen von seinem Liebesleben bis hin zu seinen Körpergerüchen. Kann man da noch unvoreingenommen bleiben? Die 24-jährige Schauspielerin konnte das ales offenbar ganz gut ausblenden.

Sarah Gadon erinnert sich, dass schon bei den Kameratests Horden von kreischenden Fans draußen warteten und seinen Namen schrien. Trotz dem Rummels um seine Person sei Rob „erfrischend normal“ gewesen und „zutiefst besorgt über die Entwicklung seiner Karriere“.

Wie sie das wohl meint? Eigentlich könnte es ja gar nicht besser laufen für ihn. Er ist berühmt, hat sich eine goldene Nase verdient und ist hoffentlich erfolgreich dabei, sich von der Twilight-Saga loszureißen. Aber vielleicht hat er Angst, für immer und ewig als Edward angesehen zu werden, wer weiß.

Es war wundervoll Robert in so einem intelligen Projekt zu sehen, seine Fanbase wird eine jüngere demographische Gruppe ermöglichen.

Hoffen wir für Robert Pattinson, dass Cosmopolis ein Erfolg wird. Einen konkreten Kinostart gibt es noch nicht.