Robert Pattinson & Emma Watson: „Harry Potter“-Reunion bei den Golden Globes

Sie war Robs Wunschkandidatin für den Presenter-Job

Dreizehn Jahre ist es her, dass Robert Pattinson in „Harry Potter und der Feuerkelch“ seine erste große Rolle in einem Kinofilm hatte. Damals spielte er die Rolle des jungen Zauberers Cedric Diggory. Nun gab es bei den Golden Globes 2018 (07. Januar) sowas wie eine Mini-Reunion mit Emma Watson.

Die beiden Stars betraten gemeinsam die Bühne, um die Nominierten in der Kategorie Best Limited Series or Motion Picture Made for Television anzusagen. Der Preis ging an „Big Little Lies“ mit Reese Witherspoon und Nicole Kidman, worüber sich Emma sehr freute.

Emma-Watson-Robert-Pattinson-Golden-Globes-2018
Emma Watson und Robert Pattinson auf der Bühne der Golden Globes 2018 | HFPA Photographer

Emma und Rob schlossen sich mit ihrer Kleidung dem stillen Protest gegen Sexismus in Hollywood an und kamen komplett in schwarz gehüllt. Rob trug den Anstecker der #TimesUp-Kampagne an seinem Smoking von Dior Homme.

Allerdings könnten beide auch Kartoffelsäcke anziehen und würden immer noch gut aussehen. Über den roten Teppich lief Emma mit der Aktivistin Marai Larsai.

Emma-Watson-Marai-Larasi-Golden-Globes-2018
HFPA Photographer

Backstage lobte Robert Pattinson seine Kollegin Emma Watson für ihre verschiedenen Projekte wie #TimesUp. „Ich wollte es wirklich mit Emma Watson tun. Sie macht wirklich großartige Arbeit mit dieser und tonnenweise anderer Kampagnen. Sie macht immer besondere Sachen. Sie ist toll. Es scheint, dass jeder hinter dieser Sache steht, also ist es eine Ehre, hier zu sein.“