Robert Pattinson: E-Zigarette ist das „idiotischste Ding“

Robert-Pattinson-E-Zigarette-Interview-Ten
Robert Pattinson mit E-Zigarette (Ten)

Seit dem Frühsommer versucht Robert Pattinson (26) seine Sucht nach Zigaretten loszuwerden. Wie weit die Aktion Rauchbekämüfung vorangeschritten ist, wissen wir zwar nicht, aber offenbar kämpft er immer noch mit seinem Laster.

Gerade promotet er fleißig in Australien den letzten Twilight-Film „Breaking Dawn 2“ und mitten in einem Interview mit der Fernsehshow „Ten“ holte Rob seinen treuen Begleiter raus, der in den letzten Monaten wahrscheinlich mehr Zeit mit dem Frauenschwarm verbrachte, als dessen Freundin Kristen Stewart (22).

Die E-Zigarette ist allgegenwärtig, aber wirklich zu befriedigen scheint ihn das Ding nicht. „Das ist das idiotischste Ding auf dem Planeten“, sagte Robert Pattinson der etwas stutzigen Reporterin, nachdem er sich einen kräftigen Zug genehmigte. Dann erklärte er ihr, dass er gerade mit Rauchen aufgehört haben und nun als Ersatz diese „Spielzeug-Zigarette“ mit sich rumschleppt.

Optisch unterscheidet sich das kleine Gerät kaum von den echten „Fluppen“, aber es ist wesentlich gesünder, als sich Tag ein Tag aus ohne Sinn und Verstand mit giftigem Rauch die Lungen zu verpesten. Hoffen wir, dass er demnächst auch dieses Ding aus der Hand legen kann, ohne gleich zittrige Hände zu bekommen.

Übrigens macht auch Pattinsons Freundin den Spaß mit. Im Juni verriet sie, dass sie ebenfalls aufs Rauchen pfeift. Hoffentlich nehmen sich noch mehr Leute an den beiden ein Beispiel!