Robert Pattinson dreht neuen Film in Budapest

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-4-250x375
Robert Pattinson dreht bald in Budapest | Janice Ogata/PR Photos

Robert Pattinson kehrt für seinen neuen Film „The Childhood of a Leader“ nach Ungarn zurück.

‚Variety.com‘ berichtet, dass der Dreh für das Drama im November in Budapest stattfinden wird. Ursprünglich sollte Robs „Cosmopolis“ Co-Star Juliette Binoche mitspielen, aber aufgrund von terminlichen Problemen fiel sie raus aus dem Projekt. Ersetzt wird sie von der aus Argentinien stammenden Schauspielerin Berenice Bejo.

Der Film markiert das Regie-Debüt von Brady Corbet („Simon Killer“), der an der Seite von Robs Ex-Freundin Kristen Stewart in „Clouds of Sils Maria“ zu sehen sein wird. Er schrieb auch in Zusammenarbeit mit Mona Fastvold das Script.

„The Childhood of a Leader” dreht sich um eine Persönlichkeit, die nach dem 1. Weltkrieg die Welt anführte.

Für Robert Pattinson ist es ein Comeback in Budapest, wo er 2010 seinen Film „Bel Ami“ drehte. Damals war noch voll die „Twilight“-Saga im Gange und Rob auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Ob die Dreharbeiten diesmal etwas ruhiger ablaufen werden?