Robert Pattinson dreht im Januar in Marokko

Robert-Pattinson-Nicole-Kidman
Robert Pattinson und Nicole Kidman spielen in „Queen Of The Desert“ mit | PR Photos

Wer einen waschechten Hollywoodstar in freier Laufbahn erleben will, der sollte im neuen Jahr Marokko einen Besuch abstatten. Dort dreht Robert Pattinson (27) in Kürze seinen neuen Film „Queen of the Desert“.

Details zu dem Projekt sind bislang eher rar gesät. Produzent Cassian Elwes schrieb Ende November, dass der österreichische Regisseur Werner Herzog vor Weihnachten mit den ersten Probeaufnahmen beginnen wird. Die Dreharbeiten mit den Schauspielern (z.B. Nicole Kidman als Gertrude Bell) starten dann im Januar.

Pattinson, dessen Verpflichtung bis zuletzt in der Schwebe war, wird die Rolle des britischen Offiziers und Abenteurers Lawrence von Arabien spielen, der 1962 grandios von Peter O’Toole verkörpert wurde. Letzterer starb Mitte Dezember in London.

Produzent Elwes schaute sich aus beruflichen Gründen natürlich den Streifen an und schwärmte am 16. Dezember bei Twitter, „Ich sah mir Lawrence von Arabien für die Arbeit an und O’Toole ist einfach fantastisch darin.“ Leider war es dem 81-Jährigen nicht vergönnt, die Neuauflage noch mitzuerleben.

„Homeland“-Star Damian Lewis, der als Charles Doughty-Wylie zu sehen sein wird, berichtete im Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘ von seiner Hoffnung auf einen weniger stressigen Dreh. „Es wird diesmal etwas leichter. Hoffentlich etwas zeitgenössischer. Das war vor 100 Jahren und ich weiß, dass ich keine Zulus über Bergzüge jage oder solche Sachen. Es wird gelassener werden.“

Nur noch wenige Wochen, dann gibt es vielleicht schon die ersten Bilder vom „Queen of the Desert“-Set und von Robert Pattinson als T.E. Lawrence. Gedreht werden soll übrigens auch in Jordanien. Wir halten euch auf dem Laufenden!