Robert Pattinson: Dreh zu „Idol’s Eye“ kurzfristig abgeblasen

Robert-Pattinson-Paris
Diese Rotzbremse ließ sich Robert Pattinson extra für den Film stehen…nun kann er sich getrost rasieren | Instagram

Robert Pattinson hat wieder etwas mehr Freizeit, denn sein neuer Film „Idol’s Eye“ wird leider doch nicht gedreht. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten wurde das Projekt aus finanziellen Gründen zu Grabe getragen.

Die Produktionsfirma erklärte in einem Statement, „Da die Produzenten die Kriterien für eine Finanzierung nicht erfüllen konnten, hat sich Benaroya Pictures formal dazu entschieden, die Finanzierung des Spielfilmes ‚Idol’s Eye‘ einzustellen. Das Unternehmen kann nicht damit weitermachen, sein Investment aufs Spiel zu setzen und sieht sich gezwungen, die Mittel zu stoppen, die in die Produktion flossen.“

Wie es mit dem Projekt nun weitergeht, steht in den Sternen. Benaroya Pictures erklärte, dass es weiterhin die Rechte behalten und zu einem späteren Zeitpunkt mit einem anderen Filmteam noch mal einen Versuch starten will.

Für die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Robert De Niro ist die Absage natürlich ärgerlich, haben sie doch viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt. Rob ließ sich einen Schnauzer wachsen und schaute schon vor Wochen an den Drehorten in Chicago und Toronto vorbei.

Das Gute an der Sache ist, dass Rob nun wieder genug Zeit für seine Freundin FKA Twigs hat, die noch bis Anfang Dezember durch die USA tourt.