Robert Pattinson findet Dior-Kurzfilm „wild und sexy“

Robert-Pattinson-Dior-Interview
Robert Pattinson ist das neue Aushängeschild von Dior

Die Fans von Robert Pattinson (27) wurden am Sonntag von Dior mit dem allerersten Werbespot für die hauseigene Männerduft-Linie beglückt. Als ob das nicht schon genug Aufregung für die kleinen Teenieherzen wäre, veröffentlichten die Franzosen noch ein Video-Interview mit ihrem neuen Aushängeschild.

Darin beschreibt Rob den Spot, der offiziell als „Film“ bezeichnet wird, als „ziemlich wild“ und „hoffentlich sehr sexy“.

Für die Kampagne holte er persönlich seinen griechischen Wunsch-Regisseur Romain Gavras ins Boot, der unter anderem schon Musikvideos für Kanye West, Jay-Z und M.I.A. drehte. „Ich redete lange Zeit mit Romain über das Konzept. Davor sprachen wir mit jedem bei Dior. Ich hatte das starke Gefühl, dass ich mit Romain Gavras arbeiten wollte. Ich wollte mit ihm schon lange vorher arbeiten und konnte nicht wirklich etwas finden, was ich mit ihm hätte machen können.“

Sein Arbeitgeber habe ihnen für den Dreh grundsätzlich ganz viel kreative Freiheit gegeben. Als Resultat gibt es viele heiße Szenen mit dem hübschen Model Camille Rowe – im Pool, im Bett, im Badezimmer.

„Viele Parfüm-Werbespots bauen eine Distanz zwischen dem Zuschauer und den Leuten in der Werbung auf“, so Robert Pattinson weiter. „Ich wollte etwas aus dem Bauch heraus machen und ich denke, das ist auch Romains Stil.“

Der typische Dior Mann sei nach seiner Vorstellung jemand, „der einfach sein Leben komplett nach seinen eigenen Bedingungen lebt.“

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pkeWg2A7SrA