Robert Pattinson: „Dior“ Kampagnen-Shooting in London

Robert-Pattinson-LACMA
Robert Pattinson ist Werbegesicht für Dior | PR Photos

Heute wurde bekannt, dass Robert Pattinson (26) das neue Werbegesicht von Christian Dior ist und dessen Linie an Männer-Parfüms promoten wird. Jetzt gibt es weitere Details zu dem Deal, der schon bald in die heiße Phase geht.

Kaum ist die PR-Maschinerie des französischen Luxusherstellers angelaufen, soll nämlich das Shooting zur neuen Kampagne beginnen. Laut dem Magazin Grazia wird es demnächst in seiner Heimat London stattfinden. Möglicherweise schon Mitte November, wenn der Twilight-Cast über den Premierenteppich am Leicester Square laufen wird?

Die Kampagne soll außerdem im „Moulin Rouge“-Style gedreht werden sowie in schwarzweiß. Robert Pattinson Pattinson hatte nicht weniger als drei Angebote auf dem Tisch, aber entschied sich letztendlich für Dior, weil es „klassisch und zeitlos“ sei.

Der $12 Millionen schwere Werbedeal soll gleich eine ganze Reihe an Kampagnen beinhalten, die sich über drei Jahre hinziehen. Damit wäre zumindest sein Einkommen gesichert, auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass es mit der ganz großen Filmkarriere nach „Twilight“ nicht mehr klappen sollte.

Ob Robert Pattinson auch bei diesem wichtigen Schritt auf die Entscheidungshilfe seiner Freundin Kristen Stewart (22) setzen konnte? Wie wir euch schon berichteten, drängelte sie Rob dazu, die Rolle in „Cosmopolis“ anzunehmen und selbst ist sie auch Werbegesicht für das „Florabotanica“-Parfüm von Balenciaga.