Robert Pattinson im deutschen „Life“ Trailer

Robert-Pattinson-Life
Nein, das ist nicht Edward Cullen, sondern Dennis Stock – Robert Pattinson spielt die Rolle des Fotografen in „Life“ | Universum Film

Der erste deutsche Trailer für die Filmbiografie „Life“ mit Robert Pattinson ist erschienen. Und siehe da, sexy Rob enttäuscht uns nicht!

in „Life“ spielt Robert die Rolle des Fotografen Dennis Stock, der für das Magazin Life eine Fotostrecke mit dem aufstrebenden, aber rebellischen Hollywoodschauspieler James Dean (Dane DeHaan) machen soll. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.

Der Film basiert auf wahren Begebenheiten. Mit seinen Aufnahmen prägte Stock maßgeblich das Bild, das man von Dean in der Öffentlichkeit hatte. Während der Star noch im Jahr ihres Kennenlernens mit nur 24 Jahren bei einem Autounfall sein Leben verlor, da hatte er gerade mit „East of Eden“ seinen ersten richtigen Film draußen, starb Stock erst im Jahr 2010 über achtzigjährig an Krebs.

Kinostart von „Life“ ist der 01. Oktober 2015. Regie führte Anton Corbijn.

Auch wenn Robert Pattinson mit dem Film keinen mega Kinoerfolg hinlegen wird, so war die Rolle für ihn ein Glücksgriff. Im September wird er dafür beim 41. Deauville American Film Festival mit dem New Hollywood Award ausgezeichnet. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!