Robert Pattinson findet deutsche Paparazzi nervig

Robert-Pattinson-The-Rover-Premiere-Los-Angeles-5-250x375
Robert Pattinson findet Paparazzi einfach nervig | Foto: Janice Ogata / PRPhotos.com

Robert Pattinson kann Paparazzi nicht leiden, aber besonders die deutschen Vertreter dieser Zunft findet er komisch.

„In Deutschland sind die Paparazzi wirklich nervig“, erklärte der „The Rover“-Star im Magazin ‚Estilos‘. „Wenn Leute mit dir Geld machen wollen, ist das wirklich irritierend. Und 90% der Leute, die zu mir kommen, ist es peinlich. Sie sagen dann, ‚Oh, meine dreijährige Cousine ist ein großer Fan‘. Es sind niemals sie selbst.“

Leider ist das eine negative Begleiterscheinung der modernen Zeit, genauso wie Twitter, Facebook und digitale Kameras. „Ich hätte es geliebt, wenn all das vor vierzehn Jahren passiert wäre, als es keine Kamerahandys gab“, so Robert. Es wäre toll gewesen. Wenn Ruhm nur eine gute Seite hätte, wäre er toll.“

Auf die Frage, ob einer seiner Bekannten oder Freunde ihn schon einmal aufgrund seiner Bekanntheit im Stich ließ, antwortete Pattinson: „Nicht wirklich, aber die Leute in meinem Leben – meine Freunde oder meine Familie – wissen nichts über mich, auch wenn das irre klingen mag. Und bei neuen Leuten hast du immer deine Zweifel. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich Kamerahandys hasse, aber es gibt nichts, was ich dagegen tun kann.“ Zur Tarnung setzt sich Rob gerne eine Sonnenbrille und ein Basecap auf, doch nichts schien bislang wirklich Wirkung gezeigt zu haben.

„Ich denke nicht, dass die Leute wirklich wissen, wer ich bin. Und das ist etwas Gutes. Ich glaube, dass meine Persönlichkeit sehr wenig mit dem zu tun hat, was sich die Leute vorstellen.“