Robert Pattinson designt Klamotten

Robert Pattinson (27) konzentriert sich seit Neuestem nicht nur auf die Schauspielerei, sondern will auch ernsthaft in der Modebranche Fuß fassen, wenn man seinen neuesten Aussagen Glauben schenkt.

Der Ex-„Twilight“-Star, der das aktuelle Werbegesicht von Dior ist, verriet der arabischen Ausgabe von ‚Harpers Bazaar‘, dass er sich als Hobby-Designer betätigt.

Robert-Pattinson-Lost-City-of-Z-UK-Premiere-2
Robert Pattinson in einem Anzug seines Werbepartners Dior | Landmark / PR Photos

„Ich möchte mich mehr in diese Branche einbringen. Ich mag es wirklich. Ich mag die Geschwindigkeit daran, du kannst dich einfach schneller bewegen. Ich designe auch gerne Klamotten. Es ist seltsam, es ist irgendwie eine neue Sache, die ich begonnen habe.“

Aber erwartet keine coolen T-Shirts, Basecaps oder Jeans. Er lebt gerne seine weibliche Seite aus…“Es ist wirklich peinlich. Ich mag es, Couture-Kleider zu zeichnen“, so Rob.

Vielleicht sind die Gründe in seiner Kindheit zu suchen, als er noch Topmodel Kate Moss anhimmelte. „Ich war total versessen auf sie, es war etwas lächerlich. Das andere Poster, das ich an der Wand hatte, war von Linda Blair im ‚Exorzisten‘. Das waren meine zwei Optionen – ein kleines besessenes Mädchen und Kate Moss.“

Außerdem sagte Robert Pattinson, dass die Außenwirkung auf andere Personen mit der eigenen Einstellung zu tun hat. „Wenn jemand gut in seinen Sachen aussieht, dann deshalb, weil er sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlt – er strahlt es buchstäblich aus. Oh nein! Das ist so lahm, ich fühle mich wie bei Project Runaway, wenn ich das sage.“