Robert Pattinson der geborene Komiker?

Robert-Pattinson-Harry-Potter-Premiere-2007
Robert Pattinson | PR Photos

Gerade erst vor zwei Tagen hat Robert Pattinson den Dreh zu „Cosmopolis“ in Toronto beendet, jetzt ist es wieder Zeit, sich nach neuen Aufgaben umzuschauen. Wie wäre es mit Komiker?

Seine Filmpartnerinnen und Filmpartner schwärmen ja immer wieder von seinem unverwechselbaren Humor, in Interviews begeistert er Fans mit seiner ulkigen Art!

Klar, dass jetzt die ersten Leute davon sprechen, ihn auch für komödiantische Rollen zu besetzen. Die Klatschseite „HollywoodLife“ hat Leute befragt, was sie von der Idee halten und hat einige interessante Antworten bekommen, zum Beispiel von Matthew Cole Weiss, dem Regisseur von „Standing Still“ aus 2005.

„Sein Water For Elephants und Remember Me gingen nicht so gut, also würde ich weg vom Drama gehen. Wenn er einen komödiantischen Mund hat, würde ihm das viel mehr Fans bringen, die keine Teenager-Mädchen sind. Aber ich denke, das Beste für ihn ist, mit großen Regisseuren zu arbeiten, wie Soderbergh.“

Da ist der gute Mann allerdings schief gewickelt. Denn WFE hat bis heute über $116 Millionen eingespielt, Remember Me hat bei einem Budget von $16 Mio. etwa knapp $60 Millionen zurückgebracht, aber das nur so am Rande.

Es hat wude noch ein sogenannter „Karriere-Stratege“ namens Dr. Philip Dembo interviewt, der Rpattz folgendermaßen analysiert hat.

„Man muss auf die Thematiken von Robert Pattinsons Rollen schauen, sie waren vorwiegend dunkle, unverstandene Charaktere. Ich schlage vor, er hellt es auf und zeigt uns eine andere Seite von sich.“

Irgendwie hat der er damit auch ausnahmsweise Recht. Wir würden ihn tatsächlich gerne mal in anderen Rollen sehen, in denen es nicht um Drama, Drama und noch mal Drama geht oder um Sterbliche, die von einem Vampir gestalkt werden. Dabei will er laut der Gerüchteküche ja angeblich zum Serienkiller mutieren, also genau das Gegenteil machen.

Während Schauspielerin Aimee-Lynn Chadwick (30) vorschlägt, er solle doch in einem Film mitspielen, wo er auch seine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, findet Peter Clines (Autor und Mitwirkender an Drehbüchern), dass er jetzt erstmal so richtig fies werden sollte und sein Image komplett ändern.

„Ich denke er muss hässlich werden. Sich einen rauen Bart wachsen lassen, einen schlechten Haarschnitt bekommen und eine Rolle annehmen, die normalerweise nicht für einen Herzensbrecher gemacht ist.“

Die Liste der Meinungen kann man wahrscheinlich ewig so fortführen, am Ende führt es sowieso zu nichts. Letzendlich muss Robert Pattinson selbst wissen, in welchen Filmen er sich wohl fühlt.

Aber euch zu fragen ist ja nicht verboten. In was für Genres würdet ihr Robert gerne mal sehen? Bitte jugendfrei bleiben. 😉