Robert Pattinson über Dating-Gerüchte und Kristen Stewart

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-Deutschland-2
Robert Pattinson (PR Photos)

Robert Pattinson (26) ist schon manchmal ein echt armer Kerl, trotz seiner Millionen auf der hohen Kante. Er kann nichts machen, ohne dass sich sofort die Klatschpresse darauf stürzt. Trotzdem geht er ganz gefasst damit um, wie ein neues Interview mit dem österreichischen „M Magazin“ zeigt.

Auf seine Beziehung mit Kristen Stewart und die ständigen Gerüchte angesprochen, sagte er…„Wie gesagt, es ist einfach wichtig, darauf aufzupassen, was man tut und sagt, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wenn ich jetzt mit irgendeinem Mädchen irgendwo auftauche, heißt es sofort, wir daten. Oder sogar wenn ich mit einem Typen wo auftauche.“

Apropos Mädchen, mit Kstew hat er etwas ganz Besonderes vor. „Kristen und ich versuchen uns gerade am Verfassen eines Drehbuchs, denn sie hat ein Gespür für gute Geschichten. Außerdem habe ich einige Ideen für Kurzfilme, die ich später mal als Regisseur drehen möchte.“

Allerdings ließ Rob die Drehbuch-Story schon in einem anderen Interview vom Stapel, während sein Schatz gegenüber MTVs Josh Horowitz davon nichts wissen wollte. Offenbar haben sich die beiden in dieser Sache schlecht abgesprochen.

In wenigen Stunden erscheint ein neuer Teaser Trailer für „Breaking Dawn 2“, aber was bleibt nach dem Ende von Twilight übrig? Pattinson sagt, „Die Versicherung, dass wir eine erinnernswerte Filmreihe geschaffen haben.“ Allerdings verstehe er nicht, wie sein Charakter Edward Cullen so erfolgreich werden konnte.

„Der Großteil sagt, ‚Er ist einfach so sexy!‘ Andere sagen, ‚Es ist die Art, wie er Bella liebt.‘ Das kann ich mehr verstehen.“

Was macht eurer Meinung nach den Reiz von Edward aus?