Robert Pattinson & Daniel Radcliffe die reichsten Briten unter 30

Robert-Pattinson-Daniel-Radcliffe
Daniel Radcliffe & Robert Pattinson | PR Photos

Es gibt wieder eine Liste der reichsten Briten unter 30! Getoppt wird sie auch diesmal von Daniel Radcliffe und Robert Pattinson, die im letzten Jahr noch mal ziemlich viel Geld für ihre Filme einstrichen.

Radcliffe soll demnach umgerechnet über $85 Millionen auf der hohen Kante haben, was ihn unangefochten auf Rang 1 katapultierte. Seine letzten Projekte waren die „Frau in Schwarz“ und der finale Teil der „Harry Potter“-Filmreihe. Er stand auch schon 2011 an der Spitze der Auflistung. Mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“ sprach er Anfang des Jahres über das viele Geld.

„Ich wurde so gut für die Harry Potter Filme bezahlt, das ist lächerlich. Wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich das Geld verdient hätte würde ich sagen, ‘Nein, natürlich nicht’. ‘Aber hättest du es trotzdem genommen?’ Natürlich.“

Dicht auf den Fersen ist ihm Robert Pattinson, der sich über ein stattliches Vermögen von umgerechnet $61,7 Millionen freuen darf. Zu verdanken hat er das natürlich mehrheitlich der Twilight-Saga, mit der es ja jetzt auch zu Ende geht. Danach wird er wohl nach und nach von seinen Kollegen eingeholt, da Rob ja mehrheitlich auf Independent-Produktionen mit niedrigem Budget schwört.

Unter den reichsten Briten befinden sich auch diesmal wieder Keira Knightley ($52,1 Mio.) und Emma Watson ($42,2 Mio.). Neueinsteiger ist die britische Boyband „One Direction“, die kombiniert etwa $42 Millionen kassiert haben soll in ihrer kurzen Karriere.

Hier ist die Top 10 der reichsten britischen Stars bis 30 im Überblick (Angaben in Pfund):

  1. (1) Daniel Radcliffe – £53.33 million
  2. (3) Robert Pattinson – £38.733 million
  3. (2) Keira Knightley £32.7 million
  4. (4) Emma Watson £26.533 million
  5. (NE) One Direction £26.330 million
  6. (16) Adele – £26.066 million
  7. (5) Rupert Grint £23.466 million
  8. (6) Leona Lewis £13.66 million
  9. (7) Cheryl Cole £13.4 million
  10. (8) Katie Melua £11.066 million