Robert Pattinson: „Cosmopolis“-Sexszene mit Hindernissen

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Premiere-Deutschland-1
Robert Pattinson (PR Photos)

Robert Pattinson (26) macht immer noch fleißig Promotion für sein Drama „Cosmopolis“. Im Film treibt er es mit der deutlich „reiferen“ Juliette Binoche (48), was aber nicht wirklich ein Vergnügen war.

In der USA Today sagte der Schauspieler, dass es auf dem Rücksitz von Eric Packers Limousine ziemlich beengt zuging. Deswegen wurde aus dem feucht fröhlichen Sexabenteuer genau das Gegenteil…

„Es gab nicht wirklich genug Platz, um es zu tun“, so der Twilight-Star. „Also stieß sie sich den Kopf an der Decke. Am Ende war es ziemlich lustig. Es sollte irgendwie erotisch wirken.“

Gestern fand in Toronto die Kanada-Premiere des Filmes statt. Journalisten war es nicht gestattet Fragen über das Privatleben, Vampire oder Werwölfe zu stellen, berichtete ein Twitter-User.

Bei der Pressekonferenz sagte Robs Co-Star Kevin Durand (38), dass er während des Drehs von seiner Frau angerufen wurde, weil sie ein Paparazzibild von ihm gesehen hatte.

„Jemand fotografierte mich mit einem großen Objektiv in meinem Apartment und das ist alles ein Nebenprodukt davon, wenn man in einem Robert Pattinson Film mitspielt, da bin ich mir sicher.“

Weiter erinnerte er sich, „Die Paparazzi waren überall. Es war unglaublich und er begrüßt und dulded es wirklich auf tolle Art. Er ist ziemlich liebenswürdig. Ich war wirklich beeindruckt von ihm und ich finde, er ist ein richtig guter Schauspieler.“

Rob hat sich an den ganzen Rummel schon längst gewöhnt. Das kannte er ja schon von „Remember Me“ und „Water For Elephants“, von daher waren die Schaulustigen beim Dreh in Kanada nicht wirklich neu für ihn.

„Grundsätzlich sind die Leute ziemlich nett. Es ist sehr verwirrend warum die Leute dort sitzen und lange Zeit lang zuschauen. Aber dieser Film war etwas beängstigender. Bei der ersten Szene außerhalb der Limousine hatte sich eine große Menge aufgereiht.“

Ab dem 05. Juli kann sich jeder selbst von Cosmopolis im Kino überzeugen.