Robert Pattinson: „Cosmopolis“-Produzent hofft auf zivilisierte Fans

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Poster-Frankreich-1-250x339
Robert Pattinson in "Cosmopolis"

Wenn Mitte Mai die Filmfestspiele von Cannes stattfinden, dann ist eines sicher – es wird erstens ein riesiges Medienaufkommen geben und zweitens werden eine Menge Fans an die französische Riviera strömen. Einer der Gründe: Frauenschwarm Robert Pattinson (25) wird einschweben!

Mit einem mulmigen Gefühl blickt Paulo Baulo in Richtung des Events, denn er glaubt, es könnte ein kleines Chaos dort ausbrechen.

„Cannes ist eine Sorge“, sagte der „Cosmopolis“-Produzent in einem Interview und meint damit den möglichen Fanwahnsinn, der dem Ort am Mittelmeer bevorsteht. Tatsächlich scheint die Besorgnis nicht ganz unberechtigt zu sein, denn wo Rob hinkommt, steht er im Mittelpunkt des Interesses. Ob auf dem roten Teppich, im Restaurant oder beim Gang auf die Toilette, Fans und Presse lauern überall.

Sein letzter Besuch in Cannes wurde als Beatles-ähnlich bezeichnet. Klar, die Veranstalter laden jedes Jahr die größten Stars ein, aber bei ihm scheinen alle immer noch eine Ecke mehr am Rad zu drehen.

Wenige Tage später werden Robert Pattinson und sein Team in Portugal aufsetzen, wo sie am 29. Mai bei einem Screening ihres Films persönlich anwesend sein werden. „Ich hoffe, dass die Fans hier etwas zivilisierter sind“, sagte Baulo.

Wir möchten in ungern schon vorab enttäuschen, deswegen sparen wir uns weitere Worte darüber…