Robert Pattinson und der explodierte Clown: Today Show Interview!

robert-pattinson-today-show-2011
Robert Pattinson | Today Show

Gestern war die große Premiere von „Water For Elephants“ in New York – Hauptdarsteller Robert Pattinson stapfte heute morgen etwas müde wirkend in die Today Show und machte Promotion für den Film.

Am Anfang wurde er von Host Matt Lauer gefragt, ob Zirkusse auch schon immer sowas wie ein Traum ihm waren, aber da hatte Rob eher negative Erfahrungen gesammelt, wie er grinsend im Interview gesagt hat.

„Beim ersten Mal, als ich in einen Zirkus ging, starb einer der Clowns. Sein kleines Auto explodierte. Jeder rannte raus, es war entsetzlich. Das war das einzige Mal, dass ich im Zirkus war.“

LOL! Ein Scherz von Robert Pattinson? Nö! Auf Nachfrage meinte er das tatsächlich ernst. Man soll zwar nicht lachen wenn ein Clown explodiert, aber die Vorstellung ist schon irgendwie ulkig. Asche über mein Haupt!

Irgendwann hatte Rob ja auch mal gesagt, dass sein Autoradio angefangen hat zu brennen. Mit dem Mann zusammen zu sein ist offenbar kein Zuckerschlecken. 😉

Rob versucht mit „Water For Elephants“ aus dem Schatten seiner Twilight-Rolle Edward Cullen zu treten. Fernsehsender NBC (Today Show) schreibt auf seiner Webseite, dass sein Vorgängerfilm „Remember Me“ ein kommerzieller Schuss in den Ofen gewesen sei, aber das stimmt natürlich nicht.

„Ich meine, du kannst nicht vorhersagen was ein Publikum fühlt. Aber ich denke, wenn du weiter das machst, was du gern machst und wenn du versucht Filme zu machen, die du selbst schauen willst, dann will hoffentlich wenigstens eine andere Person ihn sehen.“

Robert Pattinson sagte weiter, dass ihm das Drehen noch mehr Spaß macht, wenn irgendwas kurioses dabei ist.

„Ich mag es mit Kiindern und Tieren zu arbeiten. Je unberechenbarer Elemente sind, die man in eine Szene geben kann, desto mehr mag ich sie. Besonders wenn du 15, 20 Takes machst und du einen Elefanten hast, der jedes Mal nur das macht was sie will.“

Erst gestern morgen hatte Robert Pattinson den „Breaking Dawn“-Dreh beendet, aber so richtig schien er das selbst nicht mehr zu wissen. „Es war irgendwie befreiend die Kontaktlinsen endlich aus meinen Augen zu bekommen. Ich war kurz davor jemanden zu töten.“

Very Funny!

Visit msnbc.com for breaking news, world news, and news about the economy