Robert Pattinson: „Breaking Dawn 2“-Finale war emotional

Breaking-Dawn-2-EW-Promo-6
„Breaking Dawn 2“: Kristen, Mackenzie, Robert & Taylor

Das US-Magazin „Entertainment Weekly“ bringt traditionell zu jedem Twilight-Film ein großes Special heraus. Fünf Monate vor dem Kinostart von „Breaking Dawn 2“ wurde der Cast zum Interview gebeten und herausgekommen ist ein toller Artikel, in dem auch nagelneue Stills zu sehen sind.

Robert Pattinson (26) sagte, dass der allerletzte Film „skurriler als alle anderen Filme zusammen“ sei. Und er fügte hinzu, „Vampire sind seltsam.“

Seine Freundin Kristen Stewart (22), die in Breaking Dawn zum fünften Mal die Rolle der Bella Swan übernimmt, sieht die Sache ähnlich: „Lass dir sagen, dieser Film ist so merkwürdig. Er ist bizarr.“

Für das finale Kapitel legte sie sich auch extra stark ins Zeug und schaute sich einige Skills von ihrem Co-Stars ab, die schon etwas länger als Vampire unterwegs sind. „Ich kenne jede einzelne Version von Vampiren und ich habe etwas von jedem genommen. Aber ich wollte, dass sie die Beste ist.“

Und das hat sie offenbar ganz gut gemacht, wie Taylor Lautner (20) zu berichten wusste, „Das ist eine ziemlich große Sache, auf die die Fans warten – die tollpatschige Bella zu sehen, die plötzlich zu dieser super sexy Vampirin wird, die athletisch und anmutig ist. Ihre Verwandlung vom High School Mädchen zu einer leidenschaftlichen Kämpferin ist toll. Sie ist jetzt eine andere Spezies.“

Nur die Kontaktlinsen waren angeblich nicht so ihr Ding, scherzte zumindest Rob, „Kristen hat sich über 500 Mal mehr beschwert, als ich es habe. Sie hat vier Jahre an Beschwerden in wenige Monate zusammengefasst.“

Das gemeinsame Filmkind wird Mackenzie Foy gespielt und Kristen war wirklich beeindruckt von diesem talentierten kleinen Mädchen, „Ich habe gerne mit Mackenzie geplaudert. Ich habe mich immer gefragt, was am Set in den Köpfen von Kindern vorgeht. Sie ist dem Alter sehr nahe, in dem ich gestartet bin.“

Robert & Co. haben sich sogar extra am Set mit Kraftausdrücken zurückgenommen, behauptet der 26-jährige Frauenschwarm zumindest. “ Wir sind alle etwa im selben Alter und nicht mehr wirklich höflich zueinander. Man musste es etwas abmildern, als Mackenzie in der Nähe war. Sie hatte einen kleinen Fluch-Becher und ich denke, sie hat 850 Mäuse oder so gemacht.“

Taylors Charakter wird auf die kleine Renesmee ‚geprägt‘ und deswegen werden wir wahrscheinlich einen ganz anderen Jacob Black erleben, „Für mich ist Teil 2 so toll, weil er eine völlig andere Seite von Jacob zeigt, die wir noch nie vorher gesehen haben. Er hatte immer ein Ziel: mit Bella zusammen zu sein. Diesmal ist er glücklich.“

Breaking Dawn 2 schließt mit einem großen Finale ab und das war sehr schwierig zu drehen, sagte Kristen Stewart. „Jeder fing damit an, absolut wahnsinnig zu werden. Es passiert alles so schnell im Film, aber es brauchte lange beim Dreh. Es gab so viel Dialoge und so viel zu drehen und so viele Menschen und so viele Handlungen. Gott, wir haben mein Leben auf diesem Feld verbracht, mit dem falschen Schnee und dem Greenscreen. Der Schnee gelangt unter deine Kontaktlinsen und in deine Lungen. Das ist schrecklich.“

Und wer hätte gedacht, dass der immer zu Scherzen aufgelegten Robert Pattinson auch anders kann? Er erzählte offensichtlich im kompletten Ernst, „Das Ende ist so süß. Jeder der zuschaute, fing an zu weinen.“

Klickt euch durch unsere Galerie (10 Bilder)!

Bilder: EW