Robert Pattinson im bizarren Iggy Pop Musikvideo „The Pure and the Damned“

Robert-Pattinson-The-Pure-and-the-Damned-Musikvideo
Robert Pattinson schlüpfte erneut in die Rolle des Connie Nikas | Youtube

Robert Pattinson ist dank des Kinostarts von „Good Time“ in aller Munde. Heute macht er allerdings nicht durch seinen neuen Film auf sich aufmerksam, sondern durch seine Rolle in einem überaus bizarren Musikvideo.

Iggy Pop und der amerikanische Experimentalmusiker Oneohtrix Point Never schicken das Video zu „The Pure and the Damned“ vom Good Time Soundtrack ins Rennen.

Darin sehen wir Altrocker Iggy nachts als computeranimierte Figur vor einer Hütte stehen. Dann geht er rein, wo Robert Pattinson auf einem Bett liegt und etwas verzweifelt wirkt. Schließlich geht er raus und begnet einem blutverschmierten Wolf, der sich an einem Kadaver zu schaffen macht. Was Robert mit dem Schwert anstellte, das er in der Hand hatte, wird bis zum Schluss nicht mehr aufgelöst.

Sowohl Rob als auch Bennie Safie spielen in dem Musikvideo ihre Parts aus dem Film. Regie führten ebenfalls die Safdie-Brüder, die sich mit ihrem Projekt einen kleinen Mikrokosmos geschaffen haben.

Wenn euch der Clip Lust auf mehr gemacht hat, dann sei euch der 02. November 2017 ans Herz gelegt, wenn „Good Time“ auch endlich in die deutschen Kinos kommt. Und wer weiß, vielleicht sehen wir Robert ja irgendwann mal in einem Video seiner Verlobten FKA Twigs?