Robert Pattinson: Beste Wahl für „Mission: Blacklist“

Robert-Pattinson-Mission-Blacklist-Poster-1-Vorschau
Robert Pattinson in „Mission: Blacklist“

Robert Pattinson (26) ist der richtige Mann, wenn es darum geht, den Hussein-Jäger Eric Maddox in „Mission: Blacklist“ zu spielen. Dieser Meinung ist Dylan Kussman, der mit am Drehbuch zum Film arbeitet.

In einem Interview schwärmte er, „Robert Pattinson ist eine phänomenale Wahl. Wir waren alle begeistert, als er zu uns stieß.“

Allerdings brauchte man vorher noch Beistand von ganz oben, nämlich von Maddox selbst, auf dessen Erlebnissen der Streifen basiert. „Was noch wichtiger ist…nachdem er ausführlich Zeit mit Sergeant Maddox verbrachte [14 Stunden!] und dieser seinen persönlichen Segen gab, ihn in dem Film zu portraitieren, war er die einzige Wahl.“

Eric, die Person, die von Pattinson gespielt wird, sei eine „wahrhaft bemerkenswerte Seele“, sagte Kussman weiter.

Außerdem sei die Story des Films wirklich einzigartig und man hätte so etwas vorher noch nie gesehen. Der Drehbuchautor ist stolz, „ein kleiner Teil des Prozesses“ zu sein, „diesen Mann mit seiner Geschichte auf die Leinwand zu bringen.“ Mitspracherecht bei der Besetzung hatte er allerdings nicht.