Robert Pattinson: Besondere Beziehung zu seinem Bodyguard

Robert-Pattinson-Cosmopolis-Neues-Still-1
Robert Pattinson in "Cosmopolis"

Die Filmfestspiele von Cannes 2012 sind Geschichte, aber es trudelt immer noch das ein oder andere Interview mit Robert Pattinson (26) von dort ein.

In der „Huffington Post“ hat der Twilight-Star unter anderem über seinen Bodyguard Dean gesprochen und die Parallelen zu seinem Film „Cosmopolis“, wo Eric Packer ebenfalls von seiner Privatarmee Bodyguards beschützt wird.

„Wenn ich Presse mache und wenn ich arbeite, habe ich einen Bodyguard, dem ich sehr nahe stehe“, sagte Rob. Er habe „eine sehr spezielle Beziehung“ zu seinem Leibwächter.

Im Kino pustet Rob übrigens seinen Personenschützer einfach um, siehe Video. Das wird er hoffentlich im richtigen Leben so schnell nicht machen.

Trotzdem ermutigt er Kids sich Cosmopolis zu Gemüte zu führen – trotz Gewalt, Psychospielchen und Sexszenen.

„Wenn ein Zwölfjähriger reingeht oder das Video zum Geburtstag bekommt, sich hinsetzt und anschaut, ist das unglaublich. Ich hätte das als Kind geliebt.“

Abseits von Pattinsons Meinung…würdet ihr euren Nachwuchs in so einen Film gehen lassen?