Robert Pattinson: „Bel Ami“ ist nicht jugendfrei

Robert-Pattinson-Bel-Ami-Christina-Ricci1
Robert Pattinson mit Christina Ricci in "Bel Ami"

Gestern wurde der erste „Bel Ami“-Trailer mit Robert Pattinson veröffentlicht, aber nicht alle jungen Fans von Rob werden im Kino in den Genuss des Films kommen. In den USA wurde er als nicht jugendfrei eingestuft!

Genau genommen wurde der Film von der MPAA (Motion Picture Association of America) mit einem „R“-Rating eingestuft. Das bedeutet, dass Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsen rein dürfen.

Wir haben ja schön öfter über die Sexszenen mit Robert Pattinson berichtet, weil seine Co-Stars wie Natalia Tena oder Christina Ricci vom Dreh dieser pikanten Aufnahmen geschwärmt haben. Dementsprechend sieht auch die Begründung für die Einstufung aus.

„Verstärkt Sexualität, Nacktheit“ und ziemlich ziemlich vulgäre Sprache. Gut für erwachsene Fans, schlecht für Teenies, die sich auch gerne Bel Ami anschauen würden. Wer geht schon gerne mit seinen Eltern ins Kino?

Vermutlich wird es bei uns ein „ab 16“ hageln, aber das steht noch in den Sternen. Angeblich soll der Film auch im Februar bei der Berlinale 2012 vorgestellt werden, vielleicht kommt ja dann auch Rob zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit in die Hauptstadt?

Ted Casablanca von E!Online hat sogar schon in die Runde gefragt, ob die Performance von Robert Pattinson in Bel Ami reif für den Oscar sein wird. Aber sind wir ehrlich, jedes Jahr gibt es solche Diskussionen, aber die Wahrscheinlichkeit wirklich nominiert zu werden, ist denkbar gering.