Robert Pattinson beglückt uns mit neuen „Life“ Stills

Robert-Pattinson-Life-2
Robert Pattinson als Fotograf Dennis Stock in „Life“ | Caitlin Cronenberg/See-Saw-Films

Beruflich ist es im Moment recht still geworden um Robert Pattinson, deshalb ist es gut, das pünktlich für einen schönen Start in die Woche diese Szenenbilder aus seinem neuen Film „Life“ erschienen sind.

Rob spielt die Rolle des Fotografen Dennis Stock, der sich in den 1950er Jahren mit dem damals aufstrebenden Hollywoodstar James Dean anfreundete. Mit seinen Bildern schürte Stock den Hype um Dean noch mehr, der in seiner kurzen, aber intensiven Karriere lediglich drei Spielfilme als Hauptdarsteller drehte. 1955 kam er mit nur 24 Jahren bei einem Autounfall ums Leben. In einem Porsche, wie 2013 auch Paul Walker.

Robert-Pattinson-Life-4
Caitlin Cronenberg/See-Saw-Films

Der Film dokumentiert, wie Stock Bilder für eine Fotostrecke im ‚Life Magazine‘ mit Dean, gespielt von Dane DeHaan, produzierte.

Im Februar feierte „Life“ seine Weltpremiere auf der Berlinale. Auf dem roten Teppich tummelte sich auch Hauptdarsteller Robert Pattinson, zu der Zeit noch mit dickem Weihnachtsmannbart.

IMDB gibt den deutschen Kinostart des Streifens mit dem 01. Oktober 2015 an.