Robert Pattinson: Asteroid trägt seinen Namen

Robert-Pattinson-Life-Toronto-Fans-1
Robert Pattinson | Foto: thextramileca.com

Dass Robert Pattinson (27) einer der heißesten Typen des Universums ist, ist bekannt. Nun erreicht aber auch sein Ruhm bislang nie gekannte Sphären, denn nach dem „Twilight“-Star wurde ein Asteroid benannt.

Der russische Amateur-Astronom Timur Kryachko entdeckte mit einem handelsüblichen Teleskop (~$1.000) den Gesteinsbrocken im Weltall. Dieser hat laut der Seite ‚RIA Novosti‘ eine Breite von etwa 2 Kilometern und befindet sich im Asteroidengürtel unseres Sonnensystems.

Entdeckt wurde „246789 Pattinson“ bereits am 24. Februar 2009. Ursprünglich hieß er 2009 DM89, wurde nun aber von der Internationalen Astronomischen Union (IAU) offiziell unter neuem Namen registriert. Und da wahrscheinlich kein Mann auf so eine Bezeichnung kommen würde, ist hier die Erklärung…Kryachkos Ehefrau kam auf die schräge Idee.

Leider (oder glücklicherweise) kann man den Asteroiden nur mit einem Teleskop beobachten, dass er die Erde treffen könnte, soll praktisch ausgeschlossen sein. Aber hey, wirklich traurig zu sein braucht kein Fan, denn wir auf der Erde haben etwas viel Besseres…das Original.

Aktuell dreht Robert Pattinson seinen neuen Streifen „Life“ in Toronto.