Robert Pattinson arbeitete in Autowaschanlage

Robert-Pattinson-Good-Time-Trailer
Robert Pattinson schlüpft in „Good Time“ in die Rolle eines Gangsters | A24

Robert Pattinson als Autowäscher? Das muss vor seiner überaus erfolgreichen Schauspielkarriere gewesen sein; vor „Twilight“ und dem ganzen Zirkus. Aber denkste! Es ist noch gar nicht so lange her, da schrubbte er die Autos anderer Leuten ab. Wieso er das machte, verriet er im Interview mit dem ‚W Magazine‘.

Sein Job war nur temporärer Natur und eine Vorbereitung auf Robs Rolle im Krimi „Good Time“. „Bennie Safdie und ich verließen ein paar Mal in unseren Charakteren das Haus. Beispielsweise erledigten wir Jobs in einer Autowaschanlage.“

Allerdings merkten sie schnell, dass sie mehr Schaden anrichteten, als den Leuten zu helfen. Nach einem Tag riss Benny wohl den ein oder anderen Scheibenwischer ab. „Wir begingen dann also tatsächlich Straftaten“, witzelte Rob.

„Wir blieben ein paar Tage in unseren Charakteren und verbrachten einen ganzen Tag in Yonkers [Stadt im Großraum New York], quatschten einfach mit diesem Typen in einem Handwerkerladen. Das war lustig.“

Rob sagt, dass er noch nie so lange in einem Charakter drin blieb. „Ich war besorgt, denn normalerweise machen Leute die ganze Zeit Handybilder, wenn ich in New York drehe. Und ich dachte mir, dass es die ganze Sache ruinieren und sich nur wie ein Film anfühlen würde. Also dachte ich mir im Grunde, wie ich mich so verändern kann, dass die Leute mich nicht erkennen. Und in der gesamten Zeit des Drehs wurde nicht ein einziges Handyfoto gemacht, was völlig verrückt war.“

„Zum Beispiel drehten wir in einer vollen U-Bahn zur Rush Hour. Wir drehten auf 36 mm Kameras genauso wie auf großen Linsen. Und niemand nahm wirklich Notiz davon. Niemand bekam es raus. Ich wurde einfach per SMS angeleitet. Das war ziemlich toll.“

Am 02. November 2017 kommt der neue Film von Robert Pattinson in die Kinos.