Robert Pattinson ist „Anti-Paparazzi“ eingestellt

Robert-Pattinson-Breaking-Dawn-2-Weltpremiere-Los-Angeles-2-250x375
Robert Pattinson | PR Photos

Spätestens seit „Twilight“ steht Robert Pattinson (27) rund um die Uhr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Aber auch nach mehr als einem halben Jahrzehnt im Business scheint er sich noch nicht an den Ruhm und seine Begleiterscheinungen gewöhnt zu haben. In Wirklichkeit sei er sogar „Anti-Paparazzi“ eingestellt, wie er dem Magazin ‚Harpers Bazaar‘ verriet.

„Ich bin sehr Anti-Paparazzi eingestellt, aber ich schätze, dass man sich an Dinge gewöhnt“, so Rob. „In der Tat wird man besser darin, sich zu verstecken. Sobald du einen Weg zum Leben findest, wo dich keine Leute verfolgen, geht der Stresspegel nach unten.“

Mit dem Ruhm habe er sich noch nie wirklich verbunden gefühlt. „Das bin ich nicht“, erklärte der Ex-„Twilight“-Star weiter.

Im selben Interview plauderte Robert Pattinson auch über sein zweites Standbein. Er versucht sie angeblich als Designer von Couture-Kleidern, auch wenn das wieder nur nach einem seiner Scherze klingt, mit denen er die Presse an der Nase herumzuführen versucht.

„Es ist bizarr! Ich fing buchstäblich damit an und fragte mich, ‚was passiert hier?‘ Plötzlich hatte ich ein Skizzenbuch voll mit Kleidern. Ich mag die Kunst daran, es ist gewissermaßen wie Kostümdesign.“

Aber zur Pariser Fashion Week will er damit nicht, weil das „unglaublich peinlich“ werden könnte.