Robert Pattinson hat Angst vorm fiesen Ruhm-„Monster“!

Wird Robert Pattinson langsam aber sicher zum depressiven Hollywoodwrack? In einem neuen Interview mit der britischen „OK!“ redete er jetzt Klartext über den ganzen Starrummel.

Für Rob ist sein Ruhm „wie ein Monster“. Klar – Vor Twilight kannte ihn keine Sau (bis auf die Harry Potter-Fans vllt.?), da müssen wir ehrlich sein.

Erst durch die Twilight-Saga hat der ganze Kampf um Macht und Geld um den Jungstar angefangen. Aber Robert Pattinson ist absolut nicht daran interessiert ein Star zu sein.

Er kämpft immer noch dafür die Balance zwischen Erfolg und Anonymität zu finden.

„Das ist wie so ein Monster Ding. Je mehr Leute denken dich zu kennen, desto mehr bist du gekennzeichnet mit einer bestimmten Sache. Die Leute fragten mich immer ob ich mich auf bestimmte Rollen festlege. Ich habe mich nie darum gekümmert, aber die Sache ist, dass es oft um Geldmacherei geht.“

100% Zustimmung, aber geht es nicht ÜBERALL nur ums Kohle scheffeln? Das ist das Problem der Neuzeit, leider.

„Die Menschen werden deine Arbeit beurteilen und es wird kein Geld bringen wenn sie sagen, ‚Oh, es ist vorbei.‘ Wenn du einfach etwas tun möchtest was gut ist oder was auch immer, braucht es einen Oscar.“

Robert Pattinson will seinen Promistatus mit schlauer Rollenauswahl begründen, ähnlich wie Leonardo DiCaprio es macht. Übrigens ist das nicht der erste Austausch der Beiden in den Medien, Leo hat schon einmal Verständnis für Rpattz gezeigt.

„Leonardo DiCaprio liefert einen Grund für seinen Ruhm. Es ist seltsam, weil ich nur kleine Independent Filme gemacht habe, aber er wurde schon für einen Oscar nominiert als er 11 war oder so und er wollte immer wirklich ein Schauspieler sein. Ich bin irgendwie in die Schauspielerei reingefallen.“

Manche Aussagen von Rob finde ich echt seltsam, ist auch oft echt schwierig das zu übersetzen (deswegen klingt das manchmal doof), ich glaub er ist nicht immer nüchtern bei dem was er so von sich gibt. xD Zum Beispiel dass er erst das Zeitliche segnen muss um geschätzt zu werden, ist schon echt seltsam.

Ob dieses Interview wirklich stattgefunden hat? Ich glaube die OK! hat bei der spanischen „Glamour“ abgekupfert, dort hatte Rob schon im Frühjahr ähnliche Aussagen gemacht