Robert Pattinson: Angst vor „Cosmopolis“-Premiere

"Cosmopolis"-Premiere mit Robert Pattinson (PR Photos)

Robert Pattinson (26) hat anstrengende Tage hinter sich, auch wenn er in Cannes unter der Sonne des Mittelmeers residieren durfte. Pressetermine ohne Ende standen auf dem Programm und dann musste er auch noch die Premiere von „Cosmopolis“ hinter sich bringen.

Die fand er besonders stressig, wie er im Interview mit der USA Today verriet. Regisseur David Cronenberg hat ihm nämlich vorher einen Floh ins Ohr gesetzt, dass der Streifen nicht so gut ankommen könnte.

„David erzählte mir die Nacht zuvor, ‚Ich erwarte einige Buhrufe‘. Ich fragte, ‚Warum sagst du mir das?'“ Aber da war es schon zu spät, Robs Lockerheit war hinüber.

„Ich schaute förmlich eine Sekunde von dem Film, ich wartete darauf, dass die Leute rauslaufen. Ich erwartete einen Kampf.“ Wahrscheinlich hat er die Sache einfach mal wieder etwas übertrieben, er schmückt Dinge ja gern noch etwas aus, um sie dramatischer klingen zu lassen.

Er hätte drei Stunden lang Panik gehabt, „Voll Adrenalin. Es war einfach zu krank.“

Im selben Interview erteilte Robert Pattinson auch einer Rolle im nächsten „Hunger Games“-Film eine Absage.