Robert Pattinson hat (angeblich) nicht ausgesorgt

Robert-Pattinson-Citi-Bike-New-York-2
Hat Robert Pattinson seine Millionen verjubelt?  | Twitter

Robert Pattinson sagt, dass er sich bei seinem Kontostand noch lange nicht zur Ruhe setzen könne. Uns stellt sich dabei die Frage…was hat der Kerl mit seinen „Twilight“-Millionen gemacht?

In einem Interview mit ‚Unicum.de‘ wurde Rob darauf angesprochen, dass sein Kollege Daniel Radcliffe im Frühjahr mit geschätzten 69 Millionen Pfund (96 Millionen Euro) zu einem der reichsten Briten unter 30 gekürt wurde. Ihm geht es doch ähnlich gut oder etwa nicht?

„Absolut nicht, aber ich habe mir auch nie Sorgen darüber gemacht. Ich habe mich nicht für diese Karriere entschieden, um viel Geld zu machen. Es gibt noch viele Ziele, die ich als Schauspieler erreichen will, deshalb werde ich nicht aufhören zu arbeiten.“

Merkwürdig ist ja, dass Pattinson nur einen Platz schlechter als Daniel auf der Liste abgeschnitt. Sein Vermögen wurde von der ‚Sunday Times‘ auf 65 Millionen Pfund (90 Millionen Euro) beziffert. Allein für die letzten beiden „Twilight“-Filme soll er $25 Millionen erhalten haben. Unwahrscheinlich, dass Sparfuchs Rob das alles schon verjubelt hat. Vermutlich will er die Presse nur wieder an der Nase herumführen, so wie er es seit Jahren macht.

In einem ähnlichen Interview mit Teleschau.de bestätigte Rob seine Aussage, dass er „definitiv nicht genug“ Geld habe, um in Rente zu gehen. „Aber du wirst nicht Schauspieler, um reich zu werden.“

Merke: Wer millionenteure Häuser kauft und verkauft wie andere Handys, der ist definitiv nicht arm dran. Und wer ansonsten so sparsam ist, dass er in New York auf eine Gratis-Aktion mit den „Citi Bikes“ wartet, bevor er sich auf einen Drahtesel setzt, dem wird das Geld nicht ausgegangen sein. Münchhausen ist wieder in seinem Element.