Robert Pattinson bald als Serienkiller im Kino?

Robert-Pattinson-WFE-Premiere-NY-11
Robert Pattinson | PR Photos

Hat Robert Pattinson die Nase voll, immer den Vampir netten Typen zu spielen?

Der Twilight-Star soll laut US-Klatschseiten in Erwägung ziehen, unbeliebtere Rollen anzunehmen, in denen er am liebsten noch einen Bösewicht spielt.

Und wer weiß davon? Natürlich wie so oft ein Insider. Deswegen könnt ihr den Wahrheitsgehalt vermutlich nicht höher als 10% einschätzen. Aber geben wir der Quelle von „ShowbizSpy“ eine Chance.

„Robert freut sich darüber, mit vielfältigeren Rollen nach Twilight weiterzumachen und einen Schurken zu spielen, ist sehr reizvoll für ihn.“

Mag sein, dass er sich weiterentwickeln will. Macht er ja ohnehin schon, mit seinem neuen Film „Cosmopolis“. Darin erschießt er unter anderem seinen Bodyguard, SO haben wir ihn tatsächlich noch nie gesehen.

„Ein Charakter, der ihn besonders fasziniert, wäre der eines Serienkillers, während es andere böse Rollen in großen Hollywood-Blockbustern gibt sowie in einem Indie-Film. Robert will seine Bandbreite der schauspielerischen Könnens zeigen und möchte nicht festgelegt werden als Held oder Herzensbrecher.“

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass diese Nachricht wirklich stimmen sollte, wünschen wir Robert Pattinson natürlich viel Erfolg bei seinem Vorhaben. Morgen soll übrigens sein Dreh in Toronto zu Ende gehen!