Robert Pattinson: Ärger mit der australischen Polizei

Robert-Pattinson-Flughafen-Melbourne-Australien-The-Rover
Robert Pattinson in Australien | Instagram

Nicht nur in Deutschland gibt es Fahrrad-Raudis, sondern auch in Australien. Einer davon ist noch nicht mal einheimisch und hört auf den Namen Robert Pattinson!

Der Twilight-Star dreht in Down Under seinen neuen Film „The Rover“ und privat dreht er in Adelaide mit dem Bike seine Runden. Leider hält er sich nicht immer an gängige Vorschriften und deswegen kam es auch zu einem kleinen Zwischenfall mit der Polizei.

Pattinson wurde zum Verhängnis, dass er ohne Fahrradhelm durch die Gegend düste. Laut den gängigen Gesetzen, muss ein Fahrradfahrer „einen anerkannten Fahrradhelm“ tragen, der sicher am Kopf befestigt ist. Daran mangelte es und deswegen musste er sich eine Belehrung von der Ordnungsmacht anhören.

Die Polizei wurde „alarmiert“, als die örtliche Tageszeitung – der ‚Adelaide Advertiser‘ – ein Foto des radelnden Schauspielers abdruckte. Sie nahmen Kontakt zum Management des Stars auf und sprachen eine Verwarnung aus.

Mit einem Statement wurde das üble Vergehen von Robert Pattinson bestätigt: „Ja, das war der Fall.“ Aber er muss mit keiner Strafe rechnen, denn „es ist eine simple Vorsichtsmaßnahme. Wir hatten eine Unterhaltung mit ihm und sagten ihm, dass es Voraussetzung ist, einen Helm auf dem Fahrrad zu tragen. Es ist keine große Sache.“ Aber wenn er noch mal auffällig wird, dann muss er mit einer Geldstrafe rechnen.