Robert Pattinson hat ältere Frauen „abgeschleppt“

Robert Pattinson steht auf ältere Frauen (PR Photos)

Robert Pattinson (26) hat es faustdick hinter den Ohren, aber das ist sicher keine weltbewegende Neuigkeit.

In der Sonntags-Ausgabe der „Bild“ hat der Twilight-Star kurz sein Liebesleben angeschnitten, bevor er seine jetzige Freundin Kristen Stewart kennengelernt hat.

Während ihn Millionen Teenies anhimmeln, steht (oder stand…) Rob auf eine ganz andere Art Frau – „Früher habe ich eher ältere Frauen abgeschleppt“, gab er zu. „Das war ein größerer Kick.“

Das passt zu seinem aktuellen Film „Cosmopolis“, in dem er seinen gereiften Co-Star Juliette Binoche (48) in seine Liebeskünste einweiht. Auch in „Water For Elephants“ durfte er mit Hollywoodschönheit Reese Witherspoon (36) schmusen.

Und wieder betonte Pattinson, dass für ihn der Tumult um seine Person nichts mit dem echten Leben zu tun hat. Die kreischenden Mädels seien „Teil meines Jobs und für mich nicht real. Sie stehen auf meine Rolle und nicht auf mich.“

Vielleicht ist das seine Art mit dem Rummel klarzukommen, indem er sich die Dinge einfach so zurechtbiegt, wie er sie gerne hätte. Es wird sehr wohl Frauen geben, die am realen Robert interessiert sind, abseits von Twilight. Nur ist das in den allermeisten Fällen Wunschdenken, auch weil sie ihn gar nicht wirklich kennen. Vielleicht ist er ja privat ganz anders, als das immer lächelnde Poster über dem Bett?