Robert Pattinson: Absage für „Hunger Games“

Robert Pattinson in Cannes

In den letzten Tagen kursierten vermehrt Gerüchte, Robert Pattinson (26) könnte im neuen Teil der „Hunger Games“-Reihe „Catching Fire“ mitspielen. Pustekuchen! Stimmt gar nicht, wie er jetzt in einem Interview mit der USA Today in Cannes erzählte.

„Ich wachte an diesem Morgen auf und sah alle diese Dinge über mich, dass ich für Hunger Games gecastet wurde“, sagte ein verdutzter Rob. „Ich war für eine Sekunde irgendwie verwundert. Also habe ich meinen Agenten angerufen.“

Und was kam raus? „Mein Agent sagte, ‚Nein. Niemand wird dir die Rolle anbieten.‘ Ich erwiderte, ‚Danke für die Bestärkung'“, erklärte Pattinson mit einem Lachen.

Da habt ihr es aus erster Hand – an den Hunger Games Gerüchten ist rein gar nichts dran. Was die Spekulationen in der Klatschpresse natürlich nur kurzzeitig abwürgen wird, die gemutmaßt hat, er würde den Charakter Finnick Odair spielen.

Robs neueste Projekte lauten „Mission: Blacklist“ und „The Rover“. Im November kommt mit „Breaking Dawn 2“ der allerletzte Twilight-Film in die Kinos.