Robert Pattinson wird 30: Happy Birthday!

Robert-Pattinson-Go-Campaign-Gala-2015
Robert Pattinson feiert heute seinen 30. Geburtstag | PRPhotos.com

Heute mag zwar Freitag der 13. sein, doch Grund zur Freude gibt es dennoch! Denn heute feiert Robert Pattinson seinen 30. Geburtstag und wir wollen den Tag nutzen, um den Schauspieler hochleben zu lassen!

Vor 12 Jahren stand er das erste Mal vor der Kamera und spielte in „Die Nibelungen“ die Rolle von Giselher. Es folgten kleine und große Rollen, unter andere auch in „Harry Potter und der Feuerkelch“, bevor er 2008 mit „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ seinen weltweiten Durchbruch feierte.

Seit er in die Rolle von Vampir Edward Cullen schlüpfte, ist nichts mehr wie es war und plötzlich hatte Robert nicht nur Millionen von Fans (und mittlerweile auch Millionen auf dem Konto), mit einem Schlag interessierte sich jeder für ihn – zu seinem Leidwesen auch Paparazzi, mit denen er sich nie anfreunden konnte.

Doch die Zeiten als Vampir sind längst vorbei und Pattinon glänzt mit ernsten Rollen und ist regelmäßig auf Filmfestivals auf der ganzen Welt zu sehen. Zuletzt stand er mit Tom Holland, Charlie Hunnam und Sienna Miller für das Action-Abenteuer „The Lost City of Z“ vor der Kamera, für das Anfang April der erste Trailer veröffentlicht wurde.

Privat läuft es auch gut, denn obwohl immer mal wieder darüber berichtet wird, dass Robert Pattinson und FKA Twigs sich getrennt hätten, waren sie kürzlich gemeinsam auf der MET Gala in New York, wo er ganz selbstverständlich die Handtasche der Sängerin trug und absolut nicht den Eindruck machte, als ob er unglücklich wäre.

Da Robert sich alles leisten kann, was er sich wünscht, soll sein Geburtstag genutzt werden, um anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Dafür rief die Charity-Organisation Go Campaign, mit der er bereits seit Jahren zusammenarbeitet, zur #WeGoForRob Kampagne auf. Bisher konnten $17.145 gesammelt werden, die Kindern in Nepal, Los Angeles, Peru, Tansania und der Demokratischen Republik Kongo zugutekommen werden.