Robert Lewandowski Fußballgott: 5 Tore in 9 Minuten!

Robert-Lewandowski-5-Tore
5 Tore! Robert Lewandowski ist der Stürmer der Stunde | Twitter

Es sah alles nach einer Niederlage für den FC Bayern München im Spiel gegen den VFL Wolfsburg aus, doch dann kam Robert Lewandowski, der die Wölfe im Alleingang austänzelte.

Der Pole im Dienste des deutschen Rekordmeisters erzielte nach seiner Einwechslung 5 Tore!!! F-Ü-N-F. Das alleine ist schon der pure Wahnsinn, aber er setzte noch einen drauf. Diesen Rekord machte er innerhalb von nur 9 Minuten klar. Alle 1,8 Minuten ein Tor.

Erst 1, dann 2, dann 3 und 4…und beim fünften stand schon wieder Lewandowski vor der Tür. Da griff sich selbst Trainer Pep Guardiola ungläubig an die Glatze, der Lewandowski in der 51 Minute aufs Feld holte. „Ich verstehe das nicht. Ich habe noch nie so eine Situation vorher erlebt“, sagte Pep auf der anschließenden Pressekonferenz in gewohnt brüchigem Deutsch.

Sein Torjäger holte sich nicht nur den Rekord für den schnellsten Hattrick (3:22 Minuten), sondern auch den für vier und fünf Buden. Nach dem Match sagte Lewandowski, „Das war Wahnsinn! Fünf Tore – unglaublich! Ich bin sehr sehr zufrieden. Das war ein großer Abend für mich. (…) Ich bin aufs Feld gekommen, um dem Team zu helfen. Ich konnte helfen und das war das Wichtigste für mich! Ich möchte allen für die Glückwünsche aus der ganzen Welt danken.“ Er bekam auch den Spielball geschenkt mit den Unterschriften seiner Mannschaftskollegen.

Robert-Lewandowski-Ball
Lewy mit dem Matchball | Twitter

Sein ehemaliger Teamkamerad Mats Hummels von Borussia Dortmund war genauso geflasht. Er twitterte, „Hahahahahahaha sorry aber das hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen #lewy“.

Dieser einsame Rekord wird nun mit Sicherheit ein paar Jahre Bestand haben. Glückwunsch, das war geil!