Robert Downey Jr. ist im Twitter-Zeitalter angekommen

Robert-Downey-Jr-Twitter-Account
Robert Downey Jr. | Foto: Twitter

Robert Downey Jr. ist ein echtes Phänomen, nicht nur mit seinem unglaublich erfolgreichen „Iron Man“-Franchise. Am Freitag eröffnete der 49-Jährige seinen offiziellen Twitter-Account, der schon sage und schreibe 670.000 Follower zählt. Wahnsinn!

Seinen Fans schrieb er, „Zu ehren meines ersten Geburtstages bei Facebook, überzeugte mich Jon Favreau dazu, mir einen Twitter-Account zuzulegen. Folgt mir unter @RobertDowneyJr, um auf dem Laufenden über meine 140 Zeichen oder weniger Gedanken zu sein.“

Roberts erster Tweet besteht aus einem Bild, auf dem er lässig einen Zettel mit seinem Benutzernamen in der Hand hält, und der Aufforderung: „Sprich mit mir, Twitter.“

In der zweiten Nachricht stellte der Hollywoodstar eine durchaus berechtigte Frage. „Ich liebe all die Liebe, Leute. Es ist ein Wahnsinnsspaß. Kann mir bitte jemand erklären, wie man seine Gedanken in 140 Zeichen oder weniger packen soll?“ Das Konzept geht schon seit vielen Jahren auf, er wird sich daran gewöhnen.

Wir sind gespannt, an welchen Gedankengängen uns Robert Downey Jr. in Zukunft noch teilhaben lässt!