Robert Downey Jr.: Sohn Indio wurde wegen Drogenbesitzes angeklagt

Robert-Downey-Jr-250x373
Robert Downey Jr. | Foto: Facebook

Nachdem Indio, der 20-jährige Sohn von Robert Downey Jr., Ende Juni wegen dem Besitz von Kokain verhaftet wurde, muss er sich nun auch vor Gericht deswegen verantworten.

Wie ‚TMZ‘ berichtet, wurde Indio wegen dem illegalen Besitz von Rauschgift und Drogenutensilien angeklagt. Da er das erste Mal negativ auffiel, steht ihm die Teilnahme am sogenannten „drug diversion program“ zu. Um Gerichte zu entlasten und die Ersttäter vor einem Eintrag im Führungszeugnis zu bewahren, einigt man sich meist auf Sozialstunden und Kurse, die weitere Vergehen verhindern sollen.

Nach der Verhaftung wandte sich Robert Downey Jr. mit einen Statement an die Öffentlichkeit und bedankte sich bei der Polizei. Der Schauspieler glaubt, dass diese Situation seinen Sohn wachrütteln kann und ihn vor schlimmeren Dingen bewahrt. „Wir sind der Polizeibehörde für ihren Eingriff dankbar und glauben, dass Indio eine weitere erfolgreiche Entzugsgeschichte sein kann, statt einem abschreckendem Beispiel.“