Robert Downey Jr. & Scarlett Johansson: Geht wählen!

Robert-Downey-Jr-Wahlvideo-2016
Robert Downey Jr. möchte, dass die Amerikaner den heutigen Tag nutzen, um in der Wahl des Präsidenten ihre Stimme abzugeben | YouTube

Heute ist der Tag aller Tage. In den USA wird sich entscheiden, wer nach Barack Obama ins Weiße Haus ziehen wird. Wird es Hillary Clinton oder Donald Trump sein? Die Bürger haben es in der Hand und in den letzten Wochen rief die amerikanische Prominenz immer wieder dazu auf, seine Stimme abzugeben.

Nun meldeten sich Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Keegan-Michael Key, James Franco, Julianne Moore, Martin Sheen und Neil Patrick Harris erneut zu Wort, um ihre Mitmenschen ein letztes Mal daran zu erinnern, in die Wahllokale zu gehen und über ihre Zukunft zu bestimmen.

„Morgen ist der große Tag. Wer wird rausgehen und wählen?“, fragt der „Iron Man“-Star, während seine Kollegin Johansson anbietet, ihre Mitmenschen zu den Wahllokalen zu fahren, auch wenn sie „nicht gut fahren kann“, wie sie zugeben muss.

Martin Sheen wies darauf hin, wie wichtig es ist, heute seine Stimme abzugeben, um darüber zu entscheiden, wie die Zukunft der USA aussehen wird. „Wahlen werden nicht von der Mehrheit bestimmt. Sie werden von der Mehrheit derer bestimmt, die auftauchen, um wählen zu gehen.“

„Geht einfach raus und votet. Ich will Marks Hammer sehen“, erklärte Robert Downey Jr., der im letzten Wahlvideo versprach, dass sich Mark Ruffalo in seinem nächsten Film ausziehen wird, wenn das Wahlergebnis zufriedenstellend ist. „Mark wird seinen Schwanz zeigen“, versicherte er damals und daran hat sich wohl nichts geändert.