Promi News, Stars & Sternchen

Robert Downey Jr. wird der neue Dr. Dolittle

0 0

Robert Downey Jr. hat eine neue Rolle an Land gezogen und wir können es nicht erwarten, ihn darin zu sehen! Denn der Schauspieler wird in die Rolle von Doktor Dolittle schlüpfen, der mit Tieren sprechen kann.

Robert-Downey-Jr-Doctor-Strange-Premiere
Robert Downey Jr. wird demnächst zu Doktor Dolittle | David Gabber / PRPhotos.com

Wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet, wird er im Film „The Voyage of Doctor Dolittle“ zu sehen sein. Dieser basiert auf dem Charakter einer Buchreihe für Kinder, die Hugh Lofting in den 1920er Jahren veröffentlicht hat. Regie führen wird Stephen Gaghan („Syriana“), der auch für das Drehbuch verantwortlich war.

Produziert wird das Projekt von Joe Roth und Jeff Kirschenbaum für Roth/Kirschenbaum Films und Roberts Frau Susan Downey für Team Downey.

Das erste Mal, dass Doktor Dolittle auf den Kinoleinwänden zu sehen war, war 1967 im Musical „Doctor Dolittle“. Beim Publikum war er zwar kein großer Erfolg, doch bei den Academy Awards wurde er für den besten Song und die besten visuellen Effekte ausgezeichnet. Außerdem gab es eine Nominierung in der Kategorie Bester Film.

1998 schlüpfte Eddie Murphy in die Rolle des Doktor Dolittle und feierte damit einen großen Erfolg. Es folgten vier Sequels, jedoch war der Hollywoodstar nur im ersten zu sehen. Danach stand Dolittles Tochter Maya (Kyla Pratt) im Mittelpunkt.

Könnt ihr euch Robert Downey Jr. als Doktor Dolittle vorstellen?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.