Robert Downey Jr. macht kranken Fan zum Ehren-Avenger!

Robert-Downey-Jr-Iron-Boy
Robert Downey Jr. ist mächtig stolz auf die Arbeit von Iron Boy | Twitter

Iron Man kann nicht überall sein, doch zum Glück gibt es den 9-jährigen Domenic, der Australien vor Unheil beschützt! Der schlüpfte in dieser Woche in die Rolle von Iron Boy und bekam nach seinem Einsatz eine ganz besondere Botschaft von Robert Downey Jr. höchstpersönlich!

Der Junge, der an Mukoviszidose erkrankte, erhielt einen Anruf der Polizei von New South Wales, die dringend seine Hilfe brauchte. Also verwandelte er sich zu Iron Boy und mit dem Helikopter ging es zum Hauptquartier der Polizei. Dort erfuhr er, dass Reporterin Hope Joy entführt wurde!

Gemeinsam mit seinem 12-jährigen Bruder, der zu Captain Rhodes ernannt wurde, ging es auf eine Insel, wo sie erfolgreich gegen die Schergen von Ultron ankämpften und die Reporterin retteten.

Doch damit war sein Tag noch nicht beendet – der ultimative Kampf gegen Ultron stand an! Der wurde vor der Oper in Sydney ausgetragen, wo bereits unzählige Fans warteten. Natürlich hatte der Bösewicht keine Chance gegen Iron Boy.

Diese Heldentat bekam nicht nur Australier Liam Hemsworth mit, sondern auch Robert Downey Jr.! Der schrieb auf Twitter, „Ich habe heute einen ganz besonderen Jungen auf eine mega geheime Mission geschickt“. Von dessen Arbeit war Tony Stark so begeistert, dass er Domenic zu einem Ehren-Avenger ernannte!