Robert Downey Jr. rudert zurück: Doch kein „Iron Man 4“ in Planung?

Robert-Downey-Jr-David-Letterman
Robert Downey Jr. führt uns in Sachen Iron Man an der Nase herum

Wenn Robert Downey Jr. erreichen wollte, die Öffentlichkeit zu verwirren, dann hat er das geschafft. Bei Ellen DeGeneres versprach er in dieser Woche vollmundig, dass „Iron Man 4“ kommen wird. Am Dienstag war er dann zu Gast in der Late Show von David Letterman und behauptete zum Schock vieler Fans genau das Gegenteil.

„Es gibt keine Pläne für einen Iron Man 4“, sagte Downey Jr., dem man ab diesem Zeitpunkt am besten erst mal gar nichts mehr glauben sollte, was mit Filmankündigungen zu tun hat.

Letterman hakte nach, warum in dieser Hinsicht nichts passiert. „Das ist eine berechtigte Frage. Haben sie nicht schon genug Geld gemacht? Ja, ich schätze, dass sie zu viel Geld oder sowas haben.“ Er bekräftigte, „Es gibt kein Script für Iron Man 4. Sie sind sehr verschlossen was das betrifft.“

Seltsamerweise erklärte er im selben Atemzug, dass Marvel doch etwas planen würde. „Sie haben einen Plan und ich denke, dass sie ihn bald verkünden werden.“

Was denn nun? Das ist wirklich nicht die feine Art, so mit den Gefühlen der sensiblen Superheldenfans zu spielen! Möglicherweise bekam er vom Studio nach seinem Ellen-Auftritt einen Maulkorb verpasst und führt uns deshalb an der Nase herum. Wir erfahren hoffentlich schon bald die ganze Wahrheit!

http://youtu.be/r98Tb4MUyVI