Robert Downey Jr. bleibt „Iron Man“: Vertrag verlängert!

Iron-Man-3-LA-Premiere-Robert-Downey-Jr-2-250x423
Pokerface: Robert Downey Jr. bleibt „Iron Man“

Das Säbelrasseln hat ein Ende – Robert Downey Jr. (48) wird noch ein paar Jahre dranhängen und weiter in seine Paraderolle des „Iron Man“ schlüpfen!

Marvel gab am Donnerstag (20. Juni) auf seiner offiziellen Webseite bekannt, das der Vertrag mit seinem Superstar verlängert wurde.

Demnach wird er noch mindestens für „The Avengers 2“ und „The Avengers 3“ als milliardenschwerer Playboy vor der Kamera stehen. Darüber hinaus wären wohl neue Verhandlungen nötig.

Dass man Robert Downey Jr. nicht einfach ziehen lässt, war klar. Teil 1 der „Avengers“ spielte weltweit mehr als $1,5 Milliarden ein und steht damit auf Rang 3 der ewigen Bestenliste. „Iron Man 3“ ist mit $1,2 Milliarden auch sehr gut dabei.

Allein für die „Avengers“ kassierte er $50 Millionen Gage, was er selbst in einem Interview bestätigte. Man kann also davon ausgehen, dass er auch diesmal kein Schnäppchen für Marvel ist.

Der zweite Teil geht ab März 2014 in die Produktion, Kinostart ist der 30. April 2015. Ob es einen weiteren Einzelfilm alá „Iron Man 4“ geben wird, steht weiter in den Sternen…