Robert Downey Jr.: Zusage für „Iron Man 4“, wenn Mel Gibson Regie führt

Robert-Downey-Jr-Mel-Gibson
Robert Downey Jr. und Mel Gibson 2011 bei den American Cinematheque Awards | Andrew Evans / PR Photos

Diese Nachricht wird viele Marvel-Fans freuen – Robert Downey Jr. ist für „Iron Man 4“ offen, allerdings unter einer Bedingung. Er sagt zu, wenn Mel Gibson Regie führt.

In einem Interview mit ‚Deadline‘ wurde Robert gefragt, „Marvel will Iron Man 4 und du sagtest, dass du es nicht machst. Was hältst du von der Idee, dass du zusagst, wenn Mel Regie führt?“ Er antwortete, „Korrekt…warum nicht? Dieser Film wäre echt verrückt.“

Vorangegangen war eine lange Diskussion über Gibson, der immer noch einen fragwürdigen Ruf in der Öffentlichkeit genießt. „Er hat sich so sehr verändert. Niemand sollte für jemanden plädieren, der nur Vergebung will und sich nicht gerändert hat, aber er ist ein fundamental anderer Typ“, erklärte Downey Jr.

Vor einigen Wochen sagte er gegenüber ‚Variety‘, dass derzeit kein vierter Teil des „Iron Man“-Franchise geplant ist. Im letzten Jahr unterschrieb er auch lediglich einen Vertrag für „The Avengers 2+3“.

Robert gilt als der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Zwischen Juni 2013 und Juni 2014 verdiente er 75 Millionen Dollar. Er versucht erst gar nicht zu vertuschen, dass er stinkreich ist. „Lass uns einmal objektiv betrachten, was das bedeutet. Es ist ein temporärer Fakt, aber auch ein akkurater. Ich denke, ich startete nicht wirklich den Versuch, den Fakt anzuzweifeln.“