Robert Downey Jr. hilft Sohn beim Entzug

Robert-Downey-Jr-250x333
Robert Downey Jr. will seinem Sohn helfen, clean zu werden | Foto: Facebook

Schon seit Jahren kämpft Robert Downey Jr. dafür, dass sein Sohn Indio endlich von den Drogen wegkommt. Doch am Sonntag erlebte der Hollywoodstar einen schweren Rückschlag, als man seinen Sohn wegen dem Besitz von Kokain festnahm.

Indio besuchte in den letzten Jahren immer wieder verschiedene Programme, die ihm dabei helfen sollten, von den Drogen loszukommen. Bis zum vergangenem Wochenende soll er mehr oder weniger eine längere Zeit lang clean gewesen sein – zum großen Teil ist dafür sein Vater verantwortlich.

Der „Iron Man“-Star soll sich schuldig fühlen, da auch er ein Problem mit Drogen hatte und 1997 sogar für vier Monate ins Gefängnis musste, da er einen Drogentest verpasste.

Seinem Sohn will er dieses Schicksal ersparen, sodass er alles in seiner Macht stehende tut und ihn so gut es geht dabei unterstützt, clean zu werden und vor allem es zu bleiben.

„Durch Roberts eigene Probleme liegt er auf einer Wellenlänge mit Indio, was die Abstinenz angeht. Und das hat Indio wirklich geholfen“, verriet eine Quelle gegenüber der Seite ‚TMZ‘.

Die Reporter sprachen mit mehreren Bekannten, die sich einig sind, dass Indio höflich und gut erzogen ist und es ihm ernst damit ist, von den Drogen loszukommen. Doch es ist nun mal eine Sucht, aus der man nicht so einfach herauskommt.