Robert Downey Jr.: Gastrolle in „Mr. Robot“?

Mr-Robot-Rami-Malek-Robert-Downey-Jr
Robert Downey Jr. besuchte das „Mr. Robot“ Set und bekam gleich eine Gastrolle von Rami Malek angeboten | USA Network, Instagram

„Mr. Robot“, die neue Serie mit Rami Malek, entpuppte sich als riesiger Hit und baute sich schnell eine treue Fangemeinde auf, zu der auch Robert Downey Jr. gehört. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Fans, durfte er am Set vorbeischauen und bekam gleich das Angebot für eine Gastrolle!

„Robert Downey Jr. kam eines Tages ans Set. Er liebt die Show“, verriet Rami gegenüber ,Entertainment Weekly‘. Dass der Hollywoodstar bei den Dreharbeiten für die 2. Staffel, die am 13. Juli im US-Fernsehen Premiere feiern wird, vorbeischaute, freute ihn natürlich riesig.

„Er hat mich so sehr inspiriert. Er ist für jeden Schauspieler ein Vorbild und es ist ein riesiges Kompliment, dass er vorbeischaute und etwas von der Show sehen wollte und mit uns abhing und sich mit uns unterhielt“, schwärmte er von dem Besuch.

Diesen nutzte Rami Malek gleich dafür aus, Robert Downey Jr. eine Gastrolle anzubieten. „Ich fragte ihn, ob er in Betracht ziehen würde, etwas in Staffel 3 zu machen. Er hat es nicht ausgeschlossen“, verriet er lachend.