Robert Downey Jr. wurde in California Hall of Fame aufgenommen

Robert-Downey-Jr-Avengers-Age-of-Ultron-Premiere-London-250x375
Robert Downey Jr. ist nun ein Teil der California Hall of Fame | Landmark / PR Photos

Die California Hall of Fame hat ein neues Mitglied – Robert Downey Jr.! Der freute sich natürlich sehr über diese Ehre und teilte auf Instagram ein Foto von dem Event.

Die Idee der California Hall of Fame kam von der damaligen kalifornischen First Lady Maria Shriver und Jahr für Jahr werden neue Menschen aufgenommen, die „einen bedeutenden Beitrag für den Staat, die Nation und die Welt“ geleistet haben. Außerdem muss man mindestens fünf Jahre in Kalifornien gelebt haben, um diese Ehre zu erhalten.

2006 wurden die ersten Männer und Frauen aufgenommen – unter anderem Ronald Reagan, Walt Disney, Amelia Earhart und Clint Eastwood. In den nächste Jahren folgten unter anderem Elizabeth Taylor, Tiger Woods, Steve Jobs, Jack Nicholson, Jane Fonda, George Lucas, Mark Zuckerberg, Serena Williams, Betty White und James Cameron.

In diesem Jahr war Robert Downey Jr. an der Reihe, der mit 5 Jahren als Schauspieler anfing und seitdem in über 70 Filmen zu sehen war. Am bekanntesten ist er für seine Rolle als Tony Stark  und ganz egal ob gemeinsam mit den „Avengers“ oder alleine als Iron Man – er sorgt an den Kinokassen regelmäßig für Gewinne in Millionenhöhe.

„Ich hatte die Ehre, dass ich einer der Menschen war, die gestern von Gouverneur Brown in die California Hall of Fame aufgenommen wurden. Ich bin begeistert, überhaupt in einer Gruppe mit Bruce Lee und Peanuts Erfinder Charles M. Shulz zu sein“, schrieb er auf Instagram.

Ein von Robert Downey Jr. (@robertdowneyjr) gepostetes Foto am