Robert Downey Jr. bricht Interview ab: „Sie sind ein Trottel!“

Robert-Downey-Jr-Channel-4-Interview
Robert Downey Jr. hatte schon bessere Tage erlebt als diesen | Channel 4/Youtube

Merke: Robert Downey Jr. spricht nicht über sein Privatleben. Und wenn doch, entscheidet er, wann und in welchem Umfang er das tut. Ein Interviewer musste das jetzt auf die harte Tour lernen.

Robert war zum Interview mit der britischen Sendung ‚Channel 4 News‘ geladen, um den neuen „Avengers“-Film zu promoten. Nach etwa fünf Minuten ging die Stimmung des bestbezahlten Hollywoodstars allmählich in den Keller.

Der Journalist Krishnan Guru-Murthy versuchte Robert in ein Gespräch über private Dinge zu verwickeln. Anfangs schien er noch einverstanden damit gewesen zu sein. „Sie haben so viel Zeit, wie jeder andere auch“, versicherte der Schauspieler. Von wegen!

Als Fragen zu der Beziehung zu seinem Vater, seiner Drogenvergangenheit und seinen Gefängnisstrafen aufkamen, wurde Robert plötzlich schmallippig. „Promoten wir hier einen Film?“, fragte er. „Sorry, was machen wir hier?“, fragte er kurz darauf wieder, als „dunkle Perioden“ in seinem Leben zur Sprache kamen.

Irgendwann reichte es Robert Downey Jr., er stand auf und ging. Aber nicht, ohne noch ein erstes Wörtchen mit Guru-Murthy zu wechseln. „Sie scheinen okay zu sein. Es wird nur etwas Diane-Sawyer-mäßig hier und Sie sind irgendwie ein Trottel.“

„Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron“ läuft seit heute (23. April) in den deutschen Kinos. In den USA startet er am 01. Mai.